Abenteuer - Gesundheit - Thum

Dr. med. Andreas Thum

Passfoto_Thum

seit 1990 ärztliche Berufserfahrung in operativen und konservativen Disziplinen.
Tätigkeiten im In- und Ausland mit Erfahrung in high-tech Medizin, ebenso wie „Barfußmedizin“.
Anwendung alternativer Heilverfahren.
Viele Jahre leitende Funktionen und enger Kontakt zu Naturwissenschaftlern auch außerhalb der Humanmedizin erlauben mir heute Grenzen und Möglichkeiten verschiedenster Diagnostik- und Therapieformen zu überblicken, den Stellenwert der Präventivmedizin richtig einzuordnen und meiner Hörerschaft medizinische Inhalte nicht nur leicht verständlich, sondern auch einprägsam zu präsentieren.
 

Berufsqualifizierungen:

Industriekaufm. Stammhauslehre bei Siemens AG
Facharzt für Orthopädie, Rettungsdienst und Notfallmedizin, Fachkunde Strahlenschutz, Abdominal- und Säuglingshüftsonographie,Neuraltherapie, Akupunktmassage nach Penzel, Akupunktur, manuelle Therapie nach Dorn.

Außerberufliche Qualifizierungen:

Fremdsprachen: englisch, serbokroatisch, französisch
Schifferpatente(Segelsport)
Pilotenlizenzen(PPL-A, -B, -C; U.S.-Wasserflugzeug- und MEL-Lizenz, AZF)